Kleine Lord, Der USA

Original: Little Lord Fauntleroy 1936

Start 24.12.1970 Bundesstart
Regie John Cromwell
Darst Mickey Rooney, Jessie Ralph, Jackie Searl, Henry Stephenson, Freddie Bartholomew, C. Aubrey Smith, Una O'Connor, E.E. Clive, Guy Kibbee, Helen Flint, Dolores Costello, Ivan F. Simpson, Constance Collier
Text Seit dem Tod seines englischen Vaters lebt der junge Cedric allein mit seiner Mutter in Brooklyn. Eines Tages erhält er Nachricht von seinem Großvater, dem Earl von Dorincourt, der seinerzeit Cedrics Vater wegen der Heirat mit Cedrics Mutter verstoßen hatte. Cedric ist der einzige lebende Nachkomme des Earls und soll nun bei ihm auf sein Erbe vorbereitet werden. Auch die Mutter darf mit nach England reisen, muss aber unter den Hausangestellten leben. Schon bald schließt der alte Earl den ebenso intelligenten wie höflichen Cedric ins Herz. Doch da meldet unerwartet eine andere Partei Ansprüche auf das Erbe an.
Poster