Michael

Original: Michael 1996

Start 20.03.1997 Bundesstart
Regie Nora Ephron
Darst William Hurt , John Travolta , Bob Hoskins , Andie MacDowell , Teri Garr, Jean Stapleton, Wallace Langham
Text Frank Quinlan und Huey Driscoll arbeiten für ein wöchentliches Sensationsblättchen, doch aufgrund mangelnder Ideen, ist ihr Job allmählich in Gefahr. Da erreicht sie die Nachricht, daß bei einer alten Frau in Iowa der Erzengel Michael zur Untermiete wohnt. Zusammen mit einer angeblichen Engelexpertin, Dorothy Winters machen sie sich auf den Weg, doch Michael entpuppt sich als anders als erwartet. Seine Manieren sind unterdurchschnittlich, er raucht und trinkt und pflegt ein regel Sexualleben. Für die Story erklärt er sich bereit, mit nach Chicago zu kommen, doch nur per Auto. Der Trip wird alle Beteiligten stark verändern...
Poster