Verraten USA Japan

Original: Betrayed 1988

Start 09.03.1989 Bundesstart
Regie Costa-Gavras
Darst Ted Levine , Tom Berenger , Timothy Hutton , John Heard, John Mahoney, Albert Hall, Debra Winger , David Clennon, Alan Wilder, Betsy Blair, Jeffrey DeMunn , Robert Swan, Richard Libertini
Text Nachdem ein jüdischer Radioreporter von maskierten Mördern brutal umgebracht wurde, setzt das FBI Cathy Weaver als verdeckte Ermittlerin auf den Fall an. Bei ihren Nachforschungen im rassistischen Milieu gerät sie nicht nur in die tiefste amerikanische Provinz, sondern auch in eine gefährliche Beziehung zum Hauptverdächtigen, dem stattlichen Witwer Gary. Leidenschaftlich von ihm angezogen, ist Cathy lange von seiner Unschuld überzeugt. Als sie aber sein wahres Gesicht – und ein erschütterndes Geheimnis- entdeckt, gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen. Zerrissen zwischen Liebe und Pflicht muss die Agentin die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen: Wen wird sie verraten? Den Mann, den sie liebt, oder das Land, dem sie die Treue geschworen hat?
Poster