Falsche Mann, Der USA

Original: Wrong Man, The 1956

Start 02.08.1957 Bundesstart
Regie Alfred Hitchcock
Darst Alfred Hitchcock , Henry Fonda , Vera Miles , Harry Dean Stanton , David Kelly, Anthony Quayle, Norma Connolly, Charles Cooper, Tuesday Weld , William Hudson, Nehemiah Persoff, Werner Klemperer, Charles Aidman, Henry Beckman, ... weiter
Text Manny Balestrero ist Musiker im New Yorker “Stork Club”. Er und seine Frau Rose stecken in finanziellen Schwierigkeiten. Doch echte Schwierigkeiten gibt es, als Manny eines Tages verhaftet wird. Zeugen behaupten, daß er zahlreiche Überfälle begangen haben soll. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Seine Frau bringt Geld für die Kaution auf und Balestro versucht verzweifelt, Zeugen für ein Alibi aufzutreiben. Aber von den drei Männern, mit denen er zur Tatzeit Karten gespielt hat, sind zwei tot – und der dritte ist unauffindbar. Die Situation wird gefährlich für Balestro…
Poster