Donnerstag, 09. 05. 2013

  • Poster
    Hanni & Nanni 3 ( Hanni & Nanni 3) Deutschland 2013

    R Dagmar Seume D Hannelore Elsner, Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody, Justus von Dohnanyi, Konstantin Wecker, ...

    Auf Lindenhof laufen die Vorbereitungen für das Abschlussfest auf Hochtouren, an dem Shakespeares "Romeo und Julia" aufgeführt werden soll. Die Ankunft einer Schulklasse mit englischen Jungs bringt nicht nur die Pläne von Madame Bertoux, sondern auch den Hormonhaushalt von Hanni und Nanni gehörig durcheinander. Die Zwillinge verlieben sich ausgerechnet in denselben schnuckeligen englischen Boy. So wird die bedingungslose Loyalität, die sich die Mädchen eben noch geschworen haben, auf eine harte Probe gestellt.


  • Poster
    Out in the Dark ( Out in the Dark) Israel USA Palästina 2012

    R Michael Mayer D Chelli Goldenberg, Nicholas Jacob, Michael Aloni, Jamil Khoury, Alon Pdut, ...

    Der palästinensische Student Nimr (Nicholas Jacob) trifft in einem Club in Tel Aviv den jungen israelischen Rechtsanwalt Roy (Michael Aloni). Die beiden fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen und verlieben sich bald ineinander. Hin- und hergerissen zwischen einem Heimatland, das ihn wegen seiner Sexualität verurteilt und Israel, das ihn wegen seiner Herkunft ausgrenzt, findet Nimr bei Roy Geborgenheit. Der junge Mann hofft darauf, sein Studium eines Tages in Amerika fortsetzen zu dürfen. Doch dieser Traum rückt in unendliche Ferne, als ihm sein israelisches Studentenvisum plötzlich entzogen wird und er die Deportation fürchten muss. Doch Nimr und Roy kämpfen um ihre Liebe und versuchen allen Schwierigkeiten und Problemen zum Trotz ihren Weg gemeinsam und offen weitergehen zu können.


  • Poster
    Smashed ( Smashed) USA 2012

    R James Ponsoldt D Mary Kay Place, Bree Turner, Mary Elizabeth Winstead, Megan Mullally, Octavia Spencer, ...

    Grundschullehrerin Kate Hannah und Songschreiber Charlie sind verheiratet, jung und ausgelassen. Gerne feiern sie wilde Partys mit viel Alkohol und fangen auch im Alltag schon morgens mit dem Trinken an. Doch eines Tages muss sich Kate vor den Augen ihrer Schülerinnen und Schüler übergeben und erregt somit die Aufmerksamkeit der Schulleiterin. Der stellvertretende Schulleiter Dave, der selbst trockener Alkoholiker ist, rät Kate, den Entzug mit Hilfe einer Selbsthilfegruppe zu versuchen. Für die junge Frau scheint es insgesamt bergauf zu gehen, doch ihr Verhältnis zu ihrem Mann Charlie verschlechtert sich, da dieser sein Trinkverhalten nicht verändert. Kate bittet ihren Mann auch dem Alkohol abzuschwören und muss sich außerdem mit einigen Problemen beschäftigen, die sie betrunken beiseite geschoben hatte.


  • Poster
    Star Trek Into Darkness ( Star Trek Into Darkness) USA 2013

    R J.J. Abrams D Bruce Greenwood, Peter Weller, Zoe Saldana, Karl Urban, Heather Langenkamp, ...

    Die Crew der Enterprise wird nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.


  • Poster
    Starlet ( Starlet) USA Großbritannien 2012

    R Sean Baker D James Ransone, Dree Hemingway, Besedka Johnson, Boonee

    Die junge Jane strebt eigentlich eine Schauspielkarriere in Kalifornien an, stattdessen bewegen sie ihre Mitbewohner Melissa und Mikey zu häufigem Drogenkonsum. Das Einzige, worum sich Jane noch kümmert ist ihr Chihuahua, Starlet. Währendessen fristet die Witwe Sadie ihr Dasein und pflegt ihren Blumengarten. Als sich die Wege der beiden Frauen durch Zufall auf ihrem Gartenflohmarkt kreuzen, entdeckt Jane ein kleines Vermögen in einem von Sadies Verkaufsgegenständen. Zwischen den Beiden entwickelt sich langsam eine ungewöhnliche Freundschaft.


  • Poster
    Stoker - Die Unschuld endet ( Stoker) USA Großbritannien 2013

    R Chan-wook Park D Nicole Kidman, Dermot Mulroney, Ralph Brown, Harmony Korine, Matthew Goode, ...

    India Stoker verliert bei einem Autounfall ihren Vater und besten Freund Richard. Die Einöde des Familiengrundstücks in einer ruhigen Stadt und die Düsternis in ihrem Leben werden durch den Besuch ihres Onkels Charlie durchbrochen. Bis zu seinem Besuch wusste India nichts von seiner Existenz. Als der Onkel bei dem Mädchen und seiner instabilen Mutter Evelyn, genannt Evie, einzieht, glaubt India, dass die Lücke in ihrem Leben nach dem schrecklichen Unfall endlich geschlossen wurde. Doch der mysteriöse und gleichzeitig charmante Mann scheint versteckte, unheilvolle Absichten zu haben. Anstatt sich zu fürchten, nähert sich India dem geheimnisvollen Mann immer mehr an. Aber schon bald stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis, das ihr Onkel vor ihr verbirgt.


  • Poster
    Tilt ( Tilt) Bulgarien Deutschland 2011

    R Viktor Chouchkov D Yavor Baharov, Radina Kardjilova, Ovanes Torosian, Alexander Sano

    Bulgarien, Beginn der 90er Jahre. Draufgänger Stash und seine Gang schlagen sich mit kleineren kriminellen Delikten durch, immer auf der Flucht vor einem omnipräsenten Staat und Geheimdienst. Als sich Stash in die rebellische Becky verliebt, ahnt er nicht, dass er sich damit auf ein Minenfeld begibt und aus einem harmlosen Spiel bitterer Ernst wird - ein existentieller Kampf um die Liebe beginnt.